Weiterbildung Gesprächsführung

  • 07. November 2022

Kompetente Beratung rund um das Thema Ohr und Hören, setzt voraus, dass man die richtigen Fragen stellt und zuhören kann. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten erklären Hörtestresultate und erfragen individuelle Kundenbedürfnisse, um aus Tausenden Produkten das Passende auszuwählen. Wir zeigen persönliche Vorteile auf und definieren zusammen mit den Kunden Ziele, welche mit einer Hörgerätversorgung erreicht werden sollen. Ausserdem informieren wir laufend über die Neuigkeiten auf dem Hörgerätemarkt und entwickeln Hörlösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse.

Was wir können

Unser Ziel ist es, bei all diesen Tätigkeiten den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Um das zu erreichen, stellen wir die richtigen Fragen, um möglichst aussagekräftige Antworten zu bekommen. Wir können gut und genau zuhören, um richtig zu reagieren und zu handeln. Wir sind uns bewusst, was unsere Körperhaltung, Gestik und Mimik bei unserem Gegenüber auslösen kann und können aus der Haltung des Vis-à-vis Vertrauen oder Skepsis erkennen.

Warum wir das können

All diese tollen Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen wir nicht einfach so. Nein, wir trainieren sie regelmässig. Wir eignen sie uns an Schulungen und Weiterbildung mit Trainern an. Wir üben mit Instruktoren verschiedene Beispiele und Besprechen neue Studien und Erkenntnisse der Wissenschaft. Gemeinsam testen wir Dialoge und mögliche Reaktionen. Wir diskutieren und reflektieren anhand von Fallbeispielen, was wir mit unserer Antwort und unserem Handeln beim Gegenüber auslösen.

Unsere Schulung

Am 7. November 2022 haben alle Mitarbeitenden von Kühnis Hörwelt ihr Wissen an einer tollen Weiterbildung vertieft und erweitert. Ein Trainer mit viel Erfahrung – auch im Hörgerätekauf – hat uns sensibilisiert und gewisse Routinen überdenken lassen. Es war für uns alle eine spannende Erfahrung von einem «Kunden» geschult zu werden. Wir bedanken uns ganz herzlich für alle neuen Inputs und den unterhaltsamen Schulungstag.

Kommen Sie doch in einem unserer Fachgeschäfte vorbei und stellen Sie uns auf die Probe.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

×