Kurs Erste Hilfe

  • 14. Februar 2022

Wir, die Mitarbeiter von Kühnis Hörwelt bilden uns stetig weiter. Dieses Jahr fiel die Wahl auf einen Kurs, um das richtige Verhalten in einem medizinischen Notfall zu vertiefen. Bei vielen von uns lag der Nothelfer schon ein paar Jahre zurück und wir waren der Ansicht, eine Auffrischung schadet niemandem. Tagtäglich begegnen uns im Betrieb Kunden mit den unterschiedlichsten medizinischen Vorgeschichten.

Weiterbildung

Am 14.02.22 fand unsere Weiterbildung zum Thema Erste Hilfe statt. Die Mitarbeiter aller Filialen fanden sich am Morgen -selbstverständlich frisch getestet- im Feuerwehrdepot Au/Heerbrugg ein. Nach einem Kaffee zur Begrüssung ging es los.

Auf dem Programm stand für den Vormittag BLS-AED-SRC Zertifizierung. Das Bedeutet, dass im schweren Notfall jeder Mitarbeiter weiss, wie er reagieren muss und was der Reihe nach zu tun ist.

Nach einem feinen Mittagessen behandelten wir am Nachmittag Kreislaufprobleme, kleinere Schnittwunden und Wundbehandlung um auch bei kleineren Unfällen richtig reagieren zu können.

Obwohl wir jetzt wieder alle wissen, wie im Ernstfall zu Handeln ist, hoffen wir natürlich, das Gelernte nie anwenden zu müssen. In diesem Sinne: Gute Gesundheit!

×