Die Kühnis Altersheimtour

  • 17. August 2022

Bereits seit vielen Jahren, bieten wir zusammen mit Kühnis Optik regelmässig einen kostenlosen Hörgeräte- und Brillen-Service in verschiedenen Altersheimen an. Wie eine solche Tour abläuft, erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag.

Bewohner von Alters- und Pflegeheimen sind oft nicht mehr gleich mobil wie sie es früher einmal waren. Deshalb wird es sehr geschätzt, dass sie für die Kontrolle von Brille und Hörgerät nicht mehr ausser Haus müssen. Auch das Pflegepersonal ist um unsere Mithilfe in diesem Bereich dankbar. Oft fehlt dem Betreuungspersonal spezifisches Wissen sowie das Material, um dies selbst durchzuführen.

Wenn wir ankommen, warten vielerorts die Kunden bereits und freuen sich darauf, bald wieder eine klare Sicht sowie ein geprüftes Hörgerät zu haben. Wir ersetzen zum Beispiel nötige Kleinteile und führen nicht selten direkt vor Ort sogar kleine Reparaturen durch. Stellen wir bei der Kontrolle einen aufwändigeren Defekt fest, vereinbaren wir einen Termin bei uns im Fachgeschäft. Nach getaner Arbeit und einem kleinen «Schwätz», machen wir uns auf zum nächsten Altersheim.

Uns ist es eine Freude, dank dieser «Altersheimtour» unsere weniger mobilen Kunden trotzdem regelmässig zu treffen und dafür zu sorgen, dass sie mit ihrer Brille und dem Hörgerät zufrieden sind. Und auch für uns ist es eine willkommene Abwechslung zum Alltag im Fachgeschäft.

×